Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung. Das Aufgabenspektrum der Fachgruppe N ist breit gefächert und umfasst unter anderem Beleuchtung, Elektro-, Holz- und Pumparbeiten. Auch Transportaufgaben, die Notunterbringung und -versorgung von Einsatzkräften sowie die Unterstützung anderer Einheiten gehören zum Aufgabenspektrum.

Die Ausstattung und Fähigkeiten der Fachgruppe N ermöglichen einem Ortsverband, im Einsatzfall für eine gewisse Zeit unabhängig von äußerer Infrastruktur zu arbeiten.

Die Fachgruppe N befindet sich aktuell im Aufbau. Sie löst die alte Fachgruppe Beleuchtung ab. Die umfassenden Beleuchtungsmittel werden jedoch im Ortsverband erhalten bleiben und können weiterhin angefordert werden.