Willkommen beim Ortsverband Büren

Im Jahre 1966 wurde im damaligen Landkreis Büren der Ortsverband gegründet, alle Helferinnen und Helfer sind in unserem OV Büren ehrenamtlich tätig und mit großer Begeisterung dabei.

Gemeinsam mit unseren 9 Nachbarortsverbänden in den umliegenden Landkreisen Höxter, Soest sowie dem Hochsauerlandkreis gehört der OV Büren zum Geschäftsführerbereich Arnsberg im Landesverband Nordrhein Westfalen.

An der Spitze jedes Ortsverbandes steht der Ortsbeauftragte (OB) als ehrenamtlicher Dienststellenleiter. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter und der OV-Stab als führende und verwaltende Komponente.

Die taktische Einheit des Ortsverbandes ist der aus Zugtrupp, Bergungsgruppen und Fachgruppe gebildete Technische Zug (TZ) unter der Leitung des Zugführers.

Außerdem gehört eine aktive Jugendgruppe zu den Komponenten des Ortsverbandes Büren.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation