31.03.2022, von Felix Meier

Zweiter Einsatz zur Flüchtlingshilfe in Soest

Am Samstag den 26.03. wurde der Ortsverband Büren erneut nach Soest zum Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft gerufen

Auch bei diesem Einsatz wurden routiniert zusammen mit weiteren Ortsverbänden aus dem Regionalstellenbereich Betten aufgebaut. Diese standen bereits in den Leichtbauhallen bereit, wodurch da fortgeführt werden konnte, wo einige Helfer bereits am vorherigen Mittwoch unterstützt hatten. Im Laufe des Tages sind daher alle gewünschten Unterbringungen hergerichtet worden. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Einsatzes konnten die Helfer wieder zurück zur Unterkunft nach Ringelstein verlegen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: