Wenn ein Sandsack vorm Marktkauf hängt

...hat das THW die neue Imagekampagne gestartet.

Die THW-Imagekampagne ist am 1. Oktober 2011 in die erste Runde gestartet. Zum Auftakt haben unsere 668 Ortsverbände in ganz Deutschland eigene Wetterstationen aufgebaut.  

Wir entschieden uns die Wetterstation direkt in Büren vor dem Marktkauf aufzustellen. Die Funktion der Wetterstation war natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn neben den Wetterklassikern "Sonne, Wind und Regen" können sie zusätzlich auch "Erdbeben" anzeigen. 

"Was steht denn da?" 

"Etwa schon wieder ein neues Kunstwerk?" 

"Eine Performance von Schaustellern?" 

"Hatte jemand etwas vergessen?"

Das fragten sich so manche Einkäufer. 

Bei näherem Betrachten entpuppte sich die Konstruktion dann als eine "Wetterstation der besonderen Art", die das Technische Hilfswerk aufgestellt hatte.   

„Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“, das ist der Titel einer bundesweiten Öffentlichkeitskampagne, die mehr Bürger als bisher für eine ehrenamtliche Mitarbeit besonders im Technischen Hilfswerk interessieren soll. 

Bilder aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem zuverlässigen Wetterbarometer finden Sie hier    





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: