THW unterstützt bei Besorgungsfahrten

Gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen werden in Zusammenarbeit mit der Stadt Büren ab sofort Besorgungsfahrten angeboten.

"Ich freue mich über die große Solidarität hier in Büren", betont Bürgermeister Burkhard Schwuchow. "Es gibt viele ermutigende Beispiele und private Unterstützung, die vorbildlich sind: Der ehrenamtlich organisierte Einkaufs- oder Besorgungsdienst von DLRG, DRK, MHD und THW in Zusammenarbeit mit der Stadt Büren bietet für hilfsbedürftige Menschen wertvolle Hilfe. Wir alle können damit unterstützen, Alten und Kranken den Alltag zu erleichtern." In der Stadtverwaltung koordiniert Mitarbeiterin Lena Schulte ab sofort die Angebote der Ehrenamtlichen. Die Akteure versorgen die betroffenen Menschen mit Lebensmitteln und Getränken oder vermittelt sie weiter an Apotheken-Lieferdienste.

Alle weiteren Informationen können unter folgender URL eingesehen werden:

Passt auf euch auf und bleibt gesund!