Paderborn Hauptbahnhof - Güterzug entgleist

THW leuchtet Unfallstelle aus

Am 4. April stieß im Rangierbereich des Hauptbahnhofes Paderborn eine Rangierlok mit einem vorbeifahrenden Güterzug zusammen.

Zur Unfallaufnahme durch die Bundespolizei leuchteten die THW Ortsverbände Paderborn und Büren die Unfallstelle aus.

Die Alarmierung erfolgte mit eintreten der Dunkelheit gegen 20 Uhr durch die Geschäftstelle Arnsberg.

Auf einer Länge von ca. 250m mußte die gesamte Unfallstelle ausgeleuchtet werden:

Mit zwei kleineren Lichtmasten und dem großen Gittermasten vom Ortsverband Paderborn wurde zunächst ein breiter Abschnitt des Zuges ausgeleuchtet. Unser Lichtmast wurde im hinteren Bereich in Stellung gebracht.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme war auch der Einsatz für das THW beendet.

Die Bergung des entgleisten Zuges folgte am nächsten Tag durch die Deutsche Bahn.

Insgesamt waren zusammen vom THW Paderborn und Büren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, welche um ca. 1 Uhr wieder in den Unterkunften waren.