Neuer MTW-OV

Am Freitag den 11.02. sind zwei Helfer nach Elze in Niedersachsen gefahren, um ein neues Einsatzfahrzeug für unseren Ortsverband abzuholen

Bei der Firma Freytag konnte ein neuer VW T6.1 abgeholt werden, welcher als MTW OV im THW verwendet wird.

Mit seinem 150 PS starken Dieselmotor und acht Sitzplätzen wird das Fahrzeug primär für den Transport der Helfer verwendet. Außerdem steht der MTW der Jugendgruppe zur Verfügung.

Damit konnte ein weiteres neues Einsatzfahrzeug im Rahmen des aktuellen Fahrzeugprogramms im THW übernommen werden. Dem OV Büren steht dadurch ein moderner Fahrzeugpark für den Katastrophenschutz zur Verfügung.