02.02.2021

Logistikeinsatz für die Bezirksregierung Detmold

Im Auftrag der Bezirksregierung Detmold wurde ein Transport von Schutzausrüstung durchgeführt.

Am Montag den 01.02. erhielt unser Ortsverband den ersten Einsatzauftrag des Jahres.
Dieser bestand darin den Transport von Schutzausrüstung im Auftrag der Bezirksregierung Detmold durchzuführen.

Dafür wurden durch zwei Helfer mehrere Paletten Schutzausrüstung von einem zentralen Lager abgeholt und an die Kreise Höxter und Paderborn geliefert.

Für diese Art von Einsätzen im Rahmen der Pandemie oder sonstigen Situationen hält das THW in jedem Ortsverband passende Einsatzfahrzeuge für Logistikaufträge bereit. Dadurch können bei Bedarf kurzfristig Transporte durchgeführt werden.